top of page

Die CureMoves Methode

Gemeinsam mit Experten aus der Gesundheitsbranche haben wir eine innovative Bewegungsmethode entwickelt, die auf osteopathischen Denkansätzen, klassischer Bewegungstherapie und fundierten Erkenntnissen der Trainingswissenschaft basiert.

Was braucht ein gesunder Körper in der heutigen Zeit an Bewegung ?

Aus dieser Überlegung ist unsere CureMoves Methode entstanden.

 

Durch gezielte Bewegungsreize geben wir dem Körper die Bewegung, die er wirklich benötigt.

CureMoves verbessert nicht nur die Funktion einzelner Körpersysteme, sondern bringt sie auch untereinander in einen optimal ausbalancierten Zustand.

Unsere Übungen und Bewegungsprogramme wurden sorgfältig konzipiert, um Ihnen ein ganzheitliches und effektives

Training zu bieten.

Jeder Mensch ist anders.

CureMoves passt sich an. 

Rücksicht auf den individuellen Lebensstil und die persönliche Leistungsfähigkeit zeichnet das CureMoves-System aus.

Deswegen haben wir ein flexibles Konzept entworfen,

das den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Die 3 Säulen der CureMoves Methode

Unsere CureMovesMethode basiert auf 3 festen Säulen.

Meditieren

Bodywatch 

Die Körperwahrnehmung bildet das Fundament unserer Methode. Nur wer aufmerksam auf die Signale seines Körpers achtet, kann seine Gesundheit optimal und langfristig verbessern. 

Arzt und Patient

Gesundheitskompetenz

Wissen wie der Körper und seine Systeme optimal Funktionen, in Wechselwirkung stehen und positiv

beeinflussen kann.

Fitness im Fitnessstudio

4 Bewegungsbausteine

Durch gezielte Bewegung die eigene Gesundheit beeinflussen. Mit unseren 4 Bewegungsbausteinen geben wir dem Körper genau die Bewegung, die er wirklich braucht.

4 Bewegungsbausteine

Welche Übungen brauchst du ?

Finde heraus, welche Bewegungsprogramme und Übungen du brauchst, um nachhaltig gesund und fit zu bleiben.

frau-mit-hund.jpg
Laptopmann-quadrat.jpg
Screenshot 2024-01-08 164817.png
bottom of page